handgeknüpfte Rosenkränze zur Erstkommunion, Taufe, Geburt oder als Autofahrer Rosenkranz

Geschenke zur Erstkommunion - Handgeknüpfter Rosenkranz aus Holzperlen

Ich war Tischmutter

Meine beiden Mädels sind zur Erstkommunion gegangen und ich durfte sie als Tischmutter begleiten. Gleich 2x habe ich eine Horde Kinder betreut, ihnen den einen oder anderen Wert mitgegeben. Auf alle Fälle war es ein wunderschönes Erlebnis für mich.

Eines der Begleiterfahrungen war, dass ich für meine Mädels je einen Rosenkranz knüpfen sollte. Das war die Intension des hier anässigen Pfarrers, dass die Eltern ein persönliches Geschenk für ihre Kinder herstellen können. Also habe ich den Knoten knüpfen gelernt und bin dabei geblieben. Es ist eine so schöne Arbeit, die ich oft abends vor dem Fernseher mache: eine oder zwei Katzen auf dem Schoss und ich knüpfe vor mich hin.

Circa ab Februar wird es eines der persönlich favorisierten Geschenke zur Kommunion  – der klassische Rosenkranz. Besonders zur Kommunion wird häufig der erste Rosenkranz für die Kommunionkinder verschenkt. Vorteil: meine Rosenkränze sind sehr persönlich – jeder einzelne wird von mir handgeknüpft und in ein Organzasäckchen oder in einer von mir handdekorierten Dose veschickt. Jeder Rosenkranz ist besonders hochwertig, jedoch nicht so teuer – sodass ein 20 Euro für ein Geschenk zur Kommunion immer noch mehr als tragbar sind.

Kleiner Tipp: Bitten Sie einen Pfarrer den Rosenkranz vor dem Verschenken zu segnen!

Zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Artikeln)